Mein Blog ist CO2-neutral

CO2-neutral-transparent in Mein Blog ist CO2-neutralIhr wollt kostenlos was für die Umwelt tun? Ich bin auf eine Aktion von Kaufda gestoßen bei der ich nicht Nein sagen konnte. Durch das Setzen eines Buttons in der Sidebar wird von Kaufda und den anderen Sponsoren wie Natur+Kosmos und I PLANT A TREE ein Baum gepflanzt. Ihr fragt euch jetzt wie kann ein Blog umweltferundlich sein kann? Ganz einfach durch den ständig laufenden Server bzw. das Rechenzentrum zum Betreiben eines Blogs und den eigenen Rechner des Bloggers, wird nicht gerade wenig Strom verbraucht. Zum gewinnen dieser Energie wird heute immer noch eine große Menge an CO2 in die Luft geschleudert. Durch die Teilnahme an dieser Aktion, durch einen Button in der Sidebar wird der Co2 Außstoßes meines Blogs neutralisiert. Bei der Aktion wird für die Einbindung des Banners ein neuer Baum gepflanzt. Dieser bindet wie alle Pflanzen und Bäume CO2 und zwar bindet ein Baum mehr CO2 als mein Blog, somit ist mein Blog CO2 neutral.

Co2-neutral-berechnung1 in Mein Blog ist CO2-neutral

Die Angebots Plattform Kaufda veranstaltet unter dem Motto “Mach’s Grün” diese Aktion. Ich kann euch nur empfehlen bei der Aktion auch mitzumachen. Es ist kostenlos, ich denke sinn der Aktion von Kaufda ist es etwas für CSR Managment, Umweltschutz und Linkbuilding zu tun.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*